Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Landrat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine
Assistenz des Landrats (m/w/d)
Aufgaben:
Büroorganisation (Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefondienst, Korrespondenz) und Terminmanagement (u. a. Terminvereinbarungen, Terminabstimmungen) für den Landrat
Organisation von Veranstaltungen, Besprechungen und Besuchen
Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
Anfertigung von Schriftstücken für den Landrat
Qualifikationen:
Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Sekretariatsweiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich und/oder als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung
Gute mündliche und schrifliche Ausdrucksfähigkeit
Gute IT-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office (Word, Excel und insbesondere Outlook)
Hohes Maß an Diskretion und Loyalität
Gewissenhafte Arbeitsweise und verbindliches Auftreten
Organsations- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD
Flexible Arbeitszeiten
Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
Betriebliche Altersvorsorge
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bitte bewerben Sie sich online
bis zum 31. Juli 2025